Asperi

ASPERI MAS

Alarmserver für IP-Dect-Systeme

MAS_front-klein
MAS_rueckseite-klein

Das Message Applikation System ( MAS ) ist ein intelligentes System ("Alarmserver") zum Aufnehmen, Verarbeiten, Versenden von verschiedenen Alarmen und Meldungen über Kommunikationssysteme verschiedener Hersteller an verschiedene Empfänger.

Die Verarbeitung der Alarme erfolgt im Alarmserver. Es ist möglich über die integrierte Software eingehende Meldungen und Alarme an verschiedene Empfänger unter Berücksichtigung verschiedener Prioritäten, Zeitpunkte, Zeitpläne und Anforderungen zu verteilen. Die Verteilung der Alarme erfolgt in Abhängigkeit der verwendeten Kommunikationssysteme an verschiedenste Empfänger.


Empfangsgeräte können sein:

  • DECT-Telefone
  • Wireless-LAN-Telefone
  • GSM Geräte
  • PC
  • XML-Endgeräte

Eine weitere integrierte Funktion ist die Auswertung von E-Mail-Alarmen auf Grund des Inhaltes in der "Betreffzeile". Es erfolgt eine Auswertung nach hinterlegten Keywörtern und Alarmplänen. Es erfolgt z.B. eine Versendung von SMS an verschiedene Empfänger. In einigen Anwendungen sind über die im MAS vorhandenen Ausgangskontakte z.B. Sirenen, Blitzleuchten oder andere Alamierungsgeräte angeschaltet.

 

Download

Hardware

In einem industriegerechten Aluminumgehäuse wird jeweils ein Standard-Webserver-Modul verwendet. Es verfügt in Abhängigkeit der gewählten Hardware über:

  • mehrere serielle RS232-Schnittstellen (ab MAS 3)
  • bis zu 16 optoentkoppelte Eingänge
  • bis 16 Open Collector Ausgänge
  • eine Ethernet-Schnittstelle
  • optional ein integriertes GSM Modem

Schnittstellen unseres MAS

NEC/Philips
Optionale Software und Hardware für ca. 120 Protokolle wie Modbus, LON-Bus, EIB Siemens Leitsystem, Honeywell Leitsystem stehen auf Anfrage weitere Integrationsmöglichkeiten z.B. im MAS-L zur Verfügung.

Weitere Infos

Der MAS Viewer dient zur automatischen Anzeige von Alarmmeldungen auf einem PC. Der MAS Viewer verhält sich dabei wie ein Endgerät mit Messaging Fähigkeiten und Quittierungsfunktion. Im Meldungsfenster werden anstehende Alarme optisch und akustisch signalisiert. Neue Meldungen werden mit einem roten Farbumschlag dargestellt. Sobald eine Meldung quittiert wird, wechselt der Farbumschlag nach einigen Sekunden in grün. Im Text wird zudem angezeigt, wer die Meldung quittiert hat.

grafik-support

Wir helfen Ihnen gern

Unseren technischen Support erreichen Sie unter:

 NEC-Support  +49 (0) 43 21 - 96 66 9 -70
Innovaphone-Support  +49 (0) 43 21 - 9 66 69 -77
support [AT] mehrens [PUNKT] de

 

MEHRENS Fernwartungssoftware

Hier geht es zu unserem

ONLINESHOP

 

WIR VERBINDEN MENSCHEN

© 2017 Mehrens Unified Communication GmbH. Alle Rechte vorbehalten.