Professionelle Sprachansagen und Musikproduktion

Individuelle Sprachansagen

und professionelle Musikproduktionen

Wir sorgen für ein einheitliches Erscheinungsbild am Telefon, durch individuelle Sprachansagen und professionelle Musikproduktion für Ihr Unternehmen.

sprachansagen1

Ein Bild im Kopf, das im Ohr entsteht

Corporate Image durch akustische Kommunikation

Der professionelle Auftritt am Telefon hat für Ihr Unternehmen eine besondere Bedeutung. Nachdem Ihr potentieller Kunde durch Ihre Internetseite oder eine persönliche Weiterempfehlung auf Sie aufmerksam geworden ist, tritt er am Telefon das erste Mal mit Ihrem Unternehmen in Kontakt. Nutzen Sie die Chance Ihr Unternehmen schon im Erstkontakt in bester Weise zu präsentieren. Der erste Eindruck ist immer der wichtigste.

Der gute Ton

Wir spüren was wir hören, bevor wir es verstehen.

Neben der imageprägenden und verstärkenden Wirkung bietet Musik die Möglichkeit positive Emotionen bei Ihren Kunden hervorzurufen. Professionelle Sprachansagen, die Hinweise und zusätzliche Informationen geben, vermitteln Ihren Kunden, dass sie Ihnen wichtig sind. Darüber hinaus wird durch angenehm empfundene Musik die gefühlte Wartezeit deutlich verkürzt.

sprachansagen3
sprachansagen4

Individuell, modern, gemafrei

What you hear, is what you get.

Wir produzieren Ihnen professionelle Sprachansagen für ein optimales Erscheinungsbild Ihres Unternehmens. Dies umfasst sowohl die Textredaktion, die Sprachaufnahmen, als auch die Produktion der Musikbetten, die Sie neben dem Telefoniebereich auch in weiteren Kommunkationsmaßnahmen (POS, Messe, Imagefilm) einsetzen können.

Nachhaltig

Akustische Markenführung

Wenn Sie sich ebenso eindrucksvoll und prägnant, wie durch Ihr visuelles Erscheinungsbild mit Ihrem Logo und Markenversprechen (Slogan) im Hörbereich aufstellen wollen, liefern wir Ihnen auf Wunsch ein individuelles Audiobranding (Akustische Markenführung). Die verschiedenen Audiobranding-Elemente (bspw. Audiologo, Corporate Voice und Brandsong) platzieren wir dann auch innerhalb Ihrer Sprachansagen.

sprachansagen2

  Ansage vor Melden

Der Anrufer wird mit einer Ansage begrüßt, bevor er an eine Nebenstelle oder Ihre Zentrale weitergeleitet wird. Der Ansagetext enthält eine Begrüßung, den Firmennamen (ggf. auch den Slogan) und den Hinweis zur automatischen Weiterleitung. Ziel ist ein professionelles Erscheinungsbild noch vor dem Erstkontakt. Ihre Mitarbeiter brauchen sich lediglich mit dem persönlichen Namen melden.

|   Ansage / Anrufbeantworter bei besetzt

Können Anrufe nicht entgegengenommen werden, wird der Anrufer auf einen Anrufbeantworter oder in das Wartefeld der TK-Anlage weitergeleitet. Der Ansagetext enthält eine Begrüßung, den Firmennamen (auf Wunsch auch den Slogan) und ggf. den Hinweis zur automatischen Weiterleitung oder die Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen. Ziel sind Anrufverluste zu minimieren. Auch im Besetztfall kann der Anruf von der Anlage vorab automatisch entgegengenommen werden.

  Wartefeld mit Musik (MoH)

Im Besetztfall, bei Weitervermittlungen oder Rückfragen wird der Anrufer bis zur Übergabe in dem Wartefeld mit Musik gehalten. Der Anrufer wird musikalisch mit zusätzlichen Hinweisen auf eine kurzfristige Vermittlung unterhalten. Die Vermittlungszeit kann darüber hinaus genutzt werden, um Anrufern weitere Informationen zu geben (Internetseitenadresse, Öffnungszeiten, saisonale Angebote).

  Anrufbeantworter bei Nichterreichbarkeit

Im Falle der Nichterreichbarkeit einer Nebenstelle wird der Anrufer gebeten eine Nachricht zu hinterlassen. Zusätzlich kann ein Hinweis gegeben werden, an welche Emailadresse er eine Nachricht schreiben kann.

  Anrufbeantworter außerhalb der Geschäftszeiten

Versucht der Anrufer außerhalb der Geschäftszeiten die Zentrale zu errreichen, wird ihm mitgeteilt, zu welchen Zeiten Ihr Unternehmen erreichbar ist, an welche Emailadresse er alternativ eine Nachricht schicken kann oder direkt eine Nachricht im Anschluss an die Ansage hinterlassen kann.

  Mailbox

Ist der Mitarbeiter unter seiner Mobilrufnummer nicht erreichbar, erfolgt der Ansage-vor-Melden-Text (s.o.). Dieser wird ergänzt um den Hinweis, dass der Anrufer sich in der persönlichen Mobilbox des Mitarbeiters befindet und der Anrufer eine Nachricht hinterlassen kann. Auch kann die Emailadresse des Mitarbeiters genannt werden, an die der Anrufer alternativ eine Nachricht schreiben kann.

  Sprachportale, IVR- und ACD-Systeme

Je nach Umfang Ihres Telefonsystems und Anrufaufkommens kann es sinnvoll sein, eine Anlage zu verwenden, die vorab Anrufer intelligent und eigenständig durchstellen oder beauskunften kann.

Musikpaket: African Sunset

Electronic | Urban | Recent

  • Ansage vor Melden 01 | m
  • Ansage vor Melden 02 | w
  • Ansage vor Melden 03 | w
  • Ansage bei besetzt | m
  • Außerhalb der Geschäftszeiten | w
  • Wartefeld mit Musik | m

Musikpaket: Cosmopolitan

Funk | Soul | Timeless

  • Ansage vor Melden 01 | w
  • Ansage vor Melden 02 | m
  • Ansage vor Melden 03 | w
  • Ansage bei besetzt | m
  • Außerhalb der Geschäftszeiten | m
  • Wartefeld mit Musik | w

Musikpaket: Traveller

Electronic | Chillout | Relaxing

  • Ansage vor Melden 01 | w
  • Ansage vor Melden 02 | m
  • Ansage vor Melden 03 | w
  • Ansage bei besetzt | m
  • Außerhalb der Geschäftszeiten | w
  • Wartefeld mit Musik | m

Musikpaket: Cheer up

Rock | Classic | Commercial

  • Ansage vor Melden 01 | w
  • Ansage vor Melden 02 | w
  • Ansage vor Melden 03 | m
  • Ansage bei besetzt | w
  • Außerhalb der Geschäftszeiten | m
  • Wartefeld mit Musik | w

Musikpaket: Turn on

Pop Rock | Funk | Powerful

  • Ansage vor Melden 01 | w
  • Ansage vor Melden 02 | m
  • Ansage vor Melden 03 | m
  • Ansage bei besetzt | w
  • Außerhalb der Geschäftszeiten | w
  • Wartefeld mit Musik | m

 

Der Unterschied, den man hört

das Besondere an unseren Produktionen

Wir liefern Ihnen professionelle Sprachansagen mit Musik. Die oben aufgeführten Musikpakete wurden hierfür vorproduziert und können zu den Sprachansagen hinzugewählt werden.
 

Was ist mit Musikpaketen gemeint?

Für die verschiedenen Ansage-Fälle wurden die Musikbetten unterschiedlich arrangiert. So hören Sie einen imposanten Einstieg bei "Ansage vor Melden", eine abgeschwächte Form des Arrangements bei "Ansage bei besetzt" und eine besonders dynamische und kurzweilige zwei Minuten Fassung im Wartefeld.

Darüber hinaus können wir für Sie die Musikbetten in unserem Produktionsstudio individualisieren oder auch komplett neu nach Ihren Wünschen und Ideen produzieren.1

  • Sprachansagen mit Musik: Die Musik wird nicht durch die Sprachansagen unterbrochen
  • Die Musik wird auf die Länge der Sprachansagen und deren Einsatzgebiet arrangiert
  • Lieferung erfolgt als WAV(Alaw) und MP3
     

Zusatzleistungen:

  • Die Musik ist individuell anpassbar (einzelne Instrumente können leiser/lauter/ gemacht bzw. hinzugefügt oder entfernt werden)1
  • Individuell produzierte Musikbetten nach Kundenwunsch1

1 Kosten nach Aufwand. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

grafik-support

Wir helfen Ihnen gern

Unseren technischen Support erreichen Sie unter:

 NEC-Support  +49 (0) 43 21 - 96 66 9 -70
Innovaphone-Support  +49 (0) 43 21 - 9 66 69 -77
support [AT] mehrens [PUNKT] de

 

MEHRENS Fernwartungssoftware

Hier geht es zu unserem

ONLINESHOP

 

WIR VERBINDEN MENSCHEN

© 2017 Mehrens Unified Communication GmbH. Alle Rechte vorbehalten.