In diesem YouTube Tutorial zeigt euch unser Martin eine Neuinstallation in V14 mit Reverse Proxy und einem Beispiel der Konfiguration der Zertifikate mit Letsencrypt.
In diesem YouTube Tutorial zeigt euch unser Martin eine Neuinstallation in V14 mit Reverse Proxy und einem Beispiel der Konfiguration der Zertifikate mit Letsencrypt.
Probieren Sie es gerne selbst aus.
Hierfür stellen wir Ihnen Klingeltöne zum Testen bereit:
In diesem YouTube Tutorial zeigten Ihnen unser Martin folgende Tipps und Tricks:
In diesem YoTube Tutorial stellen wir Ihnen das Kuando Busyligt vor.
Ihnen wird der Betrieb in myApps von innovaphone gezeigt und Sie können sich einen Einblick über die Einrichtung verschaffen.
Folgende Themen sind Inhalte des Webinars:
Unter den Begriff Experten Konfiguration finden wir in Devices / Donänen / Gerätekonfiguration / + Geträte-Konfiguration festlegen.
Dies ist nichts anderes als ein weiterer Updateserver mit FREIER Texteingabe.
Hier können wir den alten Updatescript verwenden um nun über Devices massenweise Einstellungen auszurollen.
Nur ein paar Beispiele:
config change CMD0 /user admin,ip811 Benutzername / Passwort ändern auf allen ausgewählten Geräten
vars create PHONE/LCD-BACKLIGHT p 12 Lichtstärke auf allen Telefonen einstellen. (wenn eine Taste betätigt wurde)
vars create PHONE/LCD-IDLE-BACKLIGHT p 12 Lichtstärke auf allen Telefonen einstellen. (Idle)
ireboot Neustart aller ausgewählter Geräte.
config rem UP1 /provision Nach einen Update die Provisioning Eingabeaufforderung auf allen Telefonen ausschalten.
mod cmd UP0 prot http://192.168.1.22/webdav/update/ /ser 120672 Eigene Firmware einspielen für z.B. ein Downgrade
mod cmd RING rtttl A The Simpsons:d=4,o=5,b=160:c.6,e6,f#6,8a6,g.6,e6,c6,8a,8f#,8f#,8f#,2g,8p,8p,8f#,8f#,8f#,8g,a#.,8c6,8c6,8c6,c6
Einen neuen Klingelton auf alle Telefone installieren.
… und vieles mehr. Am Ende aller Config-Zeilen aber immer schreiben:
config write
config activate
Viel Spaß mit dieser neuen Gelegenheit den vollen V12 Funktionsumfang des Updateservers nun auch in V13 vorzufinden.
Neu:
Grundlegende Überarbeitung mit wesentlichen neuen Funktionen:
Für App-Entwickler:
Weitere Apps und verbesserte Features:
Realisierte Feature-Requests:
In diesem YouTube Tutorial wird Ihnen erklärt, wie Sie händisch das Gigaset Pro DECT an einer innvaphone PBX einrichten. Hier wird es anhand des Beispiels, wie die Gigaset Provisiong App die Einrichtung im Detail durchgeführt hat, gezeigt. Somit können Sie Gigaset Pro DECT auch in der innovaphone V12 anbinden, oder eventuell Störungen auf den Grund gehen.
Heute dürfen wir Ihnen vorab die neue Gigaset Provisioning App für innovaphone vorstellen, die für die Anbindung von Gigaset N870 IP PRO, N870E IP PRO und N670 IP PRO vorgesehen ist.
In diesem Video wird Ihnen ein Einblick in die Einrichtung einer Gigaset DECT Basisstation mit der Gigaset Provisioning App gezeigt.
2 Faktor Authentifizierung, Voicemail to Mail und Fax to Mail
Alle Einstellungen finden Sie in:
In diesem Video zeigen und erklären wir Ihnen, wie Sie mit Routen Notrufnummern, zwei SIP Anschlüsse, oder eine zweite Amtsnummer bei einer innovaphone PBX konfigurieren.
Heute soll es mal um die grundsätzlichen Möglichkeiten gehen eingehende Rufe zum Ziel zu führen.
Martin Pfeiffer zeigt Ihnen in diesem Video, wie bei innovaphone Teilnehmernummern verteilt, Weiterleitungen eingerichtet und Anrufe auf Gruppen verteilt werden.
Hier zeigen wir Ihnen die Einrichtung vom V13 Faxserver mit allen aktuellen Neuerungen von der V13 R2.
Korrektur: Die Mailservereinstellungen sollten so aussehen:
Hostname: app.musterfirma.de
Server: mailserver.musterfirma.de
Benutzername: user@musterfirma.de
Passwort: userpasswort
Absenderadresse: fax.musterfirma.de
Absendername: Faxserver der Musterfirma
DECT nutzt Frequenzen im Bereich 1.880 bis 1.900 MHz (Megahertz), also knapp unter 2 GHz (Gigahertz). Diese Frequenzen müssen vom verwendeten Koaxkabel sauber übertragen werden können. Zudem muss das Kabel einen Wellenwiderstand von 50 Ohm (Einheit für den elektronischen Widerstand) haben.
Fertig konfektioniertes längeres Koaxkabel
Das zur IP1203e mitgelieferte Koaxkabel hat (nur) eine Länge von ca. 30 cm, ist also recht kurz, reicht aber für eine Installation der Standardantennen direkt neben der IP-DECT Basisstation vollkommen aus. Wenn man aber z. B. durch eine Wand hindurch die Antennen Außen installieren möchte, reichen diese 30 cm nicht aus.
MEHRENS bietet Ihnen daher in Deutschland professionell konfektionierte Koaxkabel mit 1 Meter Länge an:
INNO-3RD-1028 - 2 Stück längere Koaxkabel für die IP1203e, je 1 Meter länge - UVP: 60,00 EUR*
*Es gelten die aktuellen innovaphone Partner Rabattierungen
innovaphone als SIP / VoIP Gateway für ISDN oder Primux Telefonanlagen
In diesem Tutorial erklärt unser Martin Pfeiffer wie man von einer alten Telefonanlage ein innovaphone Gateway einrichtet um einen neuen SIP Telefonanschluss hier vorzuschalten.
Ein How-To für den Reverse Proxy von innovaphone.
Hier erklärt unser Martin Pfeiffer Schritt für Schritt die Einrichtung in V13 des Reverse Proxys und auf welche Dinge man auch noch achten sollte.
Installationsfehler/ -probleme bei innovaphone V13 oder auch: Der Teufel steckt im Netzwerk.
Hier listet unser Martin Pfeiffer auf, wo man bei der Installation stecken bleiben kann und welche Ursachen dafür verantwortlich sind.
In diesem Video zeigt und erklärt Ihnen unser Martin Pfeiffer Routen bei innovaphone und wie Sie sie konfigurieren.
Volle Unterstützung von Yealink Telefonen bei innovaphone
Die neue App für Yealink (seit SR19 vorhanden und mit SR22 im App Store) ist eine Provisioning App, die auf der innovaphone App Plattform installiert werden kann und zur einfachen Bereitstellung von myApps für Yealink SIP-Geräte verwendet wird. Auf diese Weise kann der Benutzer oder Admin auf einfache Weise ein Yealink SIP-Gerät einrichten.
Problemlösung für SIP Störung: 4 Sekunden Stille bei einem Anruf
Das Problem wurde bei einem Telekom Anlagenanschluss gefunden.
Nach Anrufannahme sind die ersten 4 Sekunden Stille und danach werden erst Gespräche gehört.
Der Anschluss bei dem der Fehler auftrat wurde in V12R1-SR6 eingerichtet. In der Zwischenzeit hat Telekom seine SIP-EInstellungen geändert.
Die Lösung:
In diesem Fall updaten Sie die Firmware und führen den Einrichtungsassistenten durch erneutes Klicken auf OK erneut aus.
Setup:
Eine innovaphone PBX V13, Android und iOS Smartphone im Wlan oder optional über den Reverse Proxy
Lizenzen: Port, Phone App und Softphone App (Voraussetzung)
myApps Client und die Apps installiert und an der PBX angemeldet
Problem:
In Meetings oder im Feierabend möchte man nicht mehr durch Anrufsignalisierungen, also Klingeln des myApps Clients, gestört werden.
Die einzige Lösung hierfür scheint in der Abmeldung des myApps Client von der PBX zu liegen.
Das und die Neuanmeldung sind aber wegen des Passwortes nicht umständlich.
Ursache:
Um mobil für Anrufe erreichbar zu sein, muss man am Smartphone die Softphone App als "Standard Telefon" definieren.
Daher klingelt die Softphone App dann bei jedem eingehenden Anruf mit.
Die gewählte Standardapp dieses Clients für Telefonie wird durch einen grünen Haken gekennzeichnet.
Lösung:
Tippen und halten Sie das Symbol der Softphone App im myApps Client.
Es erscheint dann ein Menü, in dem Sie "Nicht mehr als Standardapp verwenden" auswählen.
Nun klingelt die Softphone App nicht mehr, wenn Sie angerufen werden.
Sie können diese Einstellung jederzeit schnell rückgänig machen.
V13R1 SR11
MyApps Client vorkonfigurieren
innovaphone hat in PBX / Config / MyApps die Client Settings geschaffen. Hier kann man Einstellungen (wie z.B. Autostart oder andocken) für die MyApps Clients vorgeben. Jede Einstellung hat auch die Option "Force", welche die Änderung dieser Einstellung am Client untersagt.